Landesmeisterschaft 2023 in Hamburg

Die Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde 2023 in Hamburg liegt hinter uns!
Vielen Dank an den PHV Alstertal und GHV Geesthacht für das Ausrichten der Veranstaltung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein großer Dank geht auch an alle anderen Mitwirkenden, insbesondere die Leistungsrichter Torsten Müller und Torsten Howe und die Prüfungsleitung Frank Bukowski! Die Schutzdiensthelfer Sven Wagner und Toni Kliebisch dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Danke! 💕
Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle anderen Teilnehmer, die das Prüfungsziel erreichen konnten!
Die Ergebnisse in Kurzfassung:
Dagmar mit Aska: 89/88/94a und damit 3. Platz!
Thorge mit Ida: 98/91/ 81a und damit 4. Platz!
Thalea mit Abby: 3/ 83/ 94 und damit dieses Mal leider nicht bestanden
Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Rolf mit Moses auf der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein!

Rolf und Moses haben an diesem Wochenende erfolgreich die Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde 2023 in SH mit 88/88/94a insgesamt 270, SG bestanden und einen tollen 5. Platz erreicht!

Lena mit Jette!

Lena besteht mit Jette vom Amtsbach die ZTP im ADRK! Herzlichen Glückwunsch!

Ralf mit Greek auf dem DMC Championat 2023

Ralf ist mit seinem Greek an diesem Wochenende auf dem DMC Championat 2023 gestartet! 😁😁
Samstag lief alles wunderbar und das Team konnte sich in der Unterordnung 90 Punkte erarbeiten und im Schutzdienst eine vorzügliche Leistung zeigen, die mit 97 Punkten belohnt wurden! 😇🥰
Leider lief es am Sonntag in der Fährte nicht wie geplant. Zunächst suchte Greek vorbildlich, der dritte Winkel wurde ihm allerdings zum Verhängnis und die Fährtenarbeit wurde abgebrochen. Schade!
Wir sind trotzdem sehr stolz auf euch und eure Leistung! Auf die nächsten Abenteuer! 🤩😜

Thalea und Abby auf der DJJM 2023

Am vergangenen Pfingstwochenende ist Thalea mit ihrer Abby auf der DJJM 2023 in Philippsthal gestartet! 😁
Am Sonntag ging es zunächst in die Fährte. Leider lief hier nicht alles nach Plan und Abby hat zwei Gegenstände nicht verwiesen... ein teurer Fehler. Es verblieben 80 Punkte.
Dafür lief es am Montag umso besser. Um 11.50 Uhr ging es mit der Unterordnung los. Abby zeigte eine motivierte und freudige Arbeit. Diese Arbeit belohnte der Leistungsrichter in allen Übungen mit einem vorzüglich - außer in der Sitz- und Vorausübung. Abby entschied sich für ein Steh statt Sitz und im Voraus erreichte das Team nur eine Teilbewertung, weil Abby sich vorzeitig ins Platz legte. Trotzdem hat es Spaß gemacht, euch zuzuschauen und wir sind sehr stolz auf euch! In der Unterordnung erreichte das Team tolle 91 Punkte.
Anschließend ging es in den Schutzdienst. Das Glück war wieder auf unserer Seite und Thalea und Abby lieferten einen vorzüglichen Schutzdienst mit 99 Punkten ab! Herzlichen
Glückwunsch
!
Am Ende konnte sich das Team noch einen tollen 5. Platz erkämpfen! Wir freuen uns sehr mit euch!
Jetzt geht es in eine (ganz kurze) Erholungspause und dann sehen wir das Team auf der Hamburger Landesmeisterschaft 2023. Wir sind schon gespannt 🥳🤩🥰

Frühjahrsprüfung 2023

Auf unserer Frühjahrsprüfung 2023 konnte Lena mit Jette vom Amtsbach die BH-VT erfolgreich bestehen. 

Dagmar konnte mit ihrer Aska vom Oberfeuer die IGP 3 mit 98/90/90a bestehen und sich damit für die Landesmeisterschaft 2023 qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch an die Teams!

Großes Danke an Thorge und Fiete, die das Gegenführen übernommen haben! 

LGJJM 2023 in Haselünne

Am vergangenen Wochenende ist Thalea mit ihrer Abby auf der LGJJM 2023 in Haselünne gestartet. 

Sie konnten erfolgreich die IGP 3 mit 91/95/96a bestehen und sich damit für die DJJM 2023 qualifizieren! Wir sind sehr stolz auf das Team und freuen uns auf die DJJM! 

DMC Regio in Bliedersdorf 15.04.2023

Am vergangenen Samstag sind Ralf und Greek auf dem DMC Regio in Bliedersdorf gestartet! 🤩
Viele Dinge sind aufgegangen, einige nicht. Wir freuen uns trotzdem sehr, dass Ralf und Greek die Quali für das Championat 2023 im Sack haben und würden sagen: Wir sehen uns in Syke! Bis dahin trainieren wir weiter und falls man uns sucht... ihr findet uns auf dem Hundeplatz. 😉
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Teammitglieder, die mit nach Bliedersdorf gekommen sind und auch an die Daumendrücker aus der Ferne! 🥰😊

Fotos vom Fährtenseminar mit Bernd Föry und Petra Reichmann!

Der Gasttag liegt hinter uns!

Am vergangenen Samstag (11.02.2023) hat wieder ein Gasttag bei uns stattgefunden. Viele Interessierte haben den Weg zu uns gefunden und wir hatten viel Spaß bei der Unterordnung und beim Schutzdienst! 

Winterprüfung 2022

Die Winterprüfung 2022 liegt erfolgreich hinter uns!

Es war eine kleine, aber feine Prüfung. Alle Teams konnten ihr Prüfungsziel erreichen und bestehen. 

Ralf mit Asta Fpr 2 (88 Punkte)

Thorge mit Ida IGP 3 (85/93/90)

Thalea mit Abby IGP 3 (93/94/94)

Wir freuen uns sehr und sagen: herzlichen Glückwunsch! 

 

Schutzdienstseminar 2022 mit Peter und Connie Scherk

Seit nun 15 Jahren haben wir die Ehre jedes Jahr Seminare mit dem Team Heuwinkl geben zu dürfen. Vielen Dank für euer Vertrauen! Es ist uns jedes Mal wieder eine Freude.

Das Schutzdienstseminar im November liegt nun auch hinter uns! Wir hatten super viel Spaß und freuen uns, dass alle Teilnehmer so viel mitnehmen konnten und zufrieden wieder heim gefahren sind! :) 

Bei Interesse an Fotos bitte auf unserer Facebookseite schauen und sich ansonsten telefonisch bei uns melden! 


Landesmeisterschaft 2022 liegt hinter uns!

Die Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde 2022 liegt hinter uns! 

Wir sind super stolz! Dagmar und Aska konnten sich einen tollen 6. Platz erarbeiten und Wiebke und Cougar erreichten den 3. Platz und damit den Schritt auf das Treppchen!!

Viel Glück auf der Landesmeisterschaft!

Wir wünschen Dagmar mit Aska und Wiebke mit Cougar ganz
viel Spaß
und das nötige Quäntchen Glück auf der Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde 2023 in Tornesch am 01./ 02 Oktober! Ihr rockt das! 🙂
Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung und drücken euch ganz feste die Daumen!!!
Wir sind auch stolz, dass unser Mitglied Matthias Mylius als Helfer für die Veranstaltung eingeplant ist.

Gast-Tag am 25.06.2022

Am 25.06.2022 bieten wir Gästen und Interessenten ab 13 Uhr die Möglichkeit unseren Verein kennenzulernen und mit uns zu trainieren. 

 

Meldet euch bitte vorher unter: +49 1522 4251570 (Lena Beer)

 

Wir freuen uns auf euch! 


Zweite Prüfung in 2022 liegt hinter uns!

Am 28.05.2022 hatten wir unsere zweite Prüfung in diesem Jahr! Thorge und Thalea haben mit Ida und Abby erfolgreich die IGP 2 abgelegt. Wiebke und Cougar legten die IGP 3 ab. 

Lena mit Inka und Thorge mit Fiete absolvierten die BH-VT. 

Außerdem haben Bianca, Bernice und Nele alle mit 0 Fehlerpunkten die Sachkundeprüfung abgelegt. 

 


Erste Prüfung in 2022 liegt hinter uns!

Die DMC Landesgruppe Schleswig-Holstein hat am 14.05.2022 eine Prüfung bei uns veranstaltet. Aus unserem Verein sind Wiebke und Ralf gestartet. Beide konnten ihre Prüfungsziele erfolgreich erreichen. Herzlichen Glückwunsch! 

Videos der Prüfung könnt ihr auf unserer Facebook-Seite anschauen! :) 


Fotos vom Fährtenseminar!

Das Fährtenseminar mit Bernd Föry und Petra Reichmann hat bei uns stattgefunden. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten viel lernen! 

Alle Teilnehmer konnten etwas mitnehmen und wir haben viele verschiedene Hunde auf dem Seminar gesehen. 


Das Unterordnungsseminar liegt hinter uns!

Am vergangenen Wochenende hat das Unterordnungsseminar mit Connie und Peter Scherk bei uns stattgefunden. Wir haben viel gelernt und hatten super viel Spaß! Wir sind gespannt auf das Schutzdienstseminar im November 2022.